· 

#15 '19 Teil 1 + 2 Interview mit Ulrich - Trainer für Therapie-& Assitenzhunde

*Werbung - Keine Sponsoring, keine Schenkungen, keine Vorteile.

Es gab bereits zwei Podcastfolgen mit zwei ganz tollen Mädels, die selbst ein Handicap haben und auf Assistenz- bzw. Begleithunde angewiesen sind. 

Beide haben uns schon sehr in ihre Welt geholt und ihren Alltag beschrieben.

 

Nun konnte ich Ulrich von wzhundezentrum für meinen Podcast gewinnen.

Wir haben fast 2 Stunden gesprochen und es war soooo interessant!

 

Ulrich ist nicht nur Hundetrainer sondern auch Trainer für Therapie-& Assistenzhunde und

auch Gründer von wzhundezentrum.

In meinem Podcastinterview gibt er uns einen wirklich großen Einblick in deren Arbeit.

 

Wie wird z.B. der richtige Hund für eine betroffene Person gefunden?

Welche unterschiedliche Ausbildungsvarianten gibt es?

Ist jeder Hund für eine Ausbildung geeignet?

Wie lange dauert so eine Ausbildung?

Werden die Hunde von der Krankenkasse bezahlt?

...

 

Ulrich erläutert grob vom Tag an wo für eine betroffene Person ein Hund gesucht wird, ausgebildet wird bis hinzu wo der ausgebildete Hund in sein neues zu Hause einzieht.

 

Ihr müsst euch unbedingt die Podcastfolgen anhören!!!!!

 

Hier könnt ihr Ulrich und das wzhundezentrum finden >>

 

Instagram

 

Facebook

 

Website

 

Twitter